Nockenwellen sind unser Geschäft
 
 
Schleicher Fahrzeugteile
DeutschEnglish

Unsere Broschüre
Broschüre
 

News

Ständige Verbesserung im Umweltschutz

Schleicher Fahrzeugteile wieder Teilnehmer am ÖKOPROFIT-Klub



ÖKOPROFIT_2016.jpg

(November 2016) Im Juli dieses Jahres wurde die Schleicher Fahrzeugteile GmbH & Co. KG zum wiederholten Mal mit dem ÖKOPROFIT-Zertifikat der Landkreise Bad-Tölz-Wolfratshausen, Starnberg und Weilheim-Schongau für ihr vorbildliches Engagement im Bereich des Umweltschutzes am Standort Penzberg ausgezeichnet.

Ökologisch arbeiten und dabei den Profit erhöhen – das ist das Ziel des ÖKOPROFIT-Programmes der beteiligten Landkreise. Energiesparen und Klimaschutz sind jedoch keine „endlichen“ Themen, sondern zwingen immer wieder zu neuen Überlegungen und Maßnahmen. Aus diesem Grund nimmt Schleicher Fahrzeugteile nun mit 14 anderen Unternehmen an der neuen Runde des Vertiefungsmoduls „ÖKOPROFIT-Klub“ teil und wird noch intensiver nach ökologischen Verbesserungspotentialen und Einsparpotentialen suchen. Unterstützt wird das Unternehmen dabei durch professionelle Umweltberater der Firma Arqum GmbH. Dabei werden auch spezifische Einsparpotentiale des eigenen Unternehmens ermittelt und entsprechende Verbesserungs-maßnahmen z.B. in den Bereichen Abfall, Gefahrstofflagerung und Energie eingeleitet. Der erste Workshop startete im November 2016 und befasste sich schwerpunktmäßig mit den Themen Mitarbeitereinbindung beim Energiesparen sowie Neuerungen im Umweltrecht und Umweltmanagement.

Umwelt, Qualität und Energie sind tragende Säulen der Strategie der Firma Schleicher Fahrzeugteile.


zurück
 
NEWS News
municHMotorsport geht mit Schleicher Nockenwellen an den Start der Saison 2017

Gleich mit drei Rennwägen geht das Team der Hochschule München dieses Jahr in die Wettbewerbe der Formula Student...

weiter lesen...
Ständige Verbesserung im Umweltschutz
Schleicher Fahrzeugteile wieder Teilnehmer am ÖKOPROFIT-Klub

Im Juli dieses Jahres wurde die Schleicher Fahrzeugteile GmbH & Co. KG zum wiederholten Mal mit dem ÖKOPROFIT-Zertifikat der Landkreise Bad-Tölz-Wolfratshausen, Starnberg und Weilheim-Schongau für ihr vorbildliches Engagement im Bereich des Umweltschutzes am Standort Penzberg ausgezeichnet.

weiter lesen...
Erfolgreiche Kooperation mit Mahr GmbH
Referenznockenwelle zur Qualitätssicherung entwickelt

Hierbei handelt es sich um eine Referenzwelle mit unterschiedlichen Nockenformen und allen gängigen Merkmalen, die an Nocken- und Pumpenwellen vorkommen. Bei einer Länge von nur 390 mm verfügt die Referenznockenwelle über folgende Merkmale:

weiter lesen...
Kontakt Kontakte
Schleicher Fahrzeugteile Schleicher Fahrzeugteile
GmbH & Co. KG


Werk München
Boschetsrieder Str. 125
81379 München
Fon: 0049-89-785007-0
info@schleicher-fahrzeugteile.de
 
Home | Verkaufs - und Lieferbedingungen | Einkaufsbedingungen | Datenschutz | Compliance Kodex | Impressum Webdesign und CMS