Nockenwellen sind unser Geschäft
 
 
Schleicher Fahrzeugteile
DeutschEnglish

Unsere Broschüre
Broschüre
 

News

Weihnachtsgeschenk der gewerblichen Azubis an die Belegschaft des Werks München



AzubisKicker_ret_2015-12-11.jpg

Wann immer es zeitlich möglich war, arbeiteten die gewerblichen Azubis der Firma Schleicher mit ihrem Ausbildungsleiter Claus Selig an ihrem Projekt „KICKER“. Es umfasste die Aufbereitung der Zeichnungen und die Fertigung der Einzelteile bis zur abschließenden Montage.

Die diversen hochpräzisen Dreh- und Frästeile wurden an CNC-Fräs- und -Drehmaschinen gefertigt. Das Erstellen der Programme, Einrichten der Maschinen und abschließende Kontrollieren der Teile führten die Azubis völlig selbständig durch.

Die aus Aluminium gefertigten Spielerfiguren wurden bewusst in den Farben der Münchner Traditionsvereine eloxiert; so ist jedes Spiel ein Münchner Derby.

Nach der Endmontage bestand der Kicker seine erste „Feuerprobe“ während der Einweihungs-/Jubiläumsfeier im Werk Penzberg und wird nun von der Münchner Belegschaft mit Begeisterung bespielt.

Auch diesen September wurden wieder neue Azubis in den Berufen Industriemechaniker/-in und Zerspanungs- chaniker/-in eingestellt, sodass die Firma nun 10 junge Menschen im gewerblichen Bereich in Ausbildung hat. Zwei von Ihnen werden im Januar in die Abschlussprüfung gehen und strecken im Betrieb bereits ihre Fühler nach dem zukünftigen Arbeitsplatz als ausgebildete Fachkraft aus.

Im neuen Jahr 2016 bietet die Firma Schleicher Fahrzeugteile wieder ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen – nicht nur im gewerblichen Bereich – an. Interessenten informieren sich bitte unter Ausbildung oder rufen einfach bei den dort genannten Ansprechpartnern an. Wir freuen uns auf Sie!


zurück
 
NEWS News
municHMotorsport geht mit Schleicher Nockenwellen an den Start der Saison 2017

Gleich mit drei Rennwägen geht das Team der Hochschule München dieses Jahr in die Wettbewerbe der Formula Student...

weiter lesen...
Ständige Verbesserung im Umweltschutz
Schleicher Fahrzeugteile wieder Teilnehmer am ÖKOPROFIT-Klub

Im Juli dieses Jahres wurde die Schleicher Fahrzeugteile GmbH & Co. KG zum wiederholten Mal mit dem ÖKOPROFIT-Zertifikat der Landkreise Bad-Tölz-Wolfratshausen, Starnberg und Weilheim-Schongau für ihr vorbildliches Engagement im Bereich des Umweltschutzes am Standort Penzberg ausgezeichnet.

weiter lesen...
Erfolgreiche Kooperation mit Mahr GmbH
Referenznockenwelle zur Qualitätssicherung entwickelt

Hierbei handelt es sich um eine Referenzwelle mit unterschiedlichen Nockenformen und allen gängigen Merkmalen, die an Nocken- und Pumpenwellen vorkommen. Bei einer Länge von nur 390 mm verfügt die Referenznockenwelle über folgende Merkmale:

weiter lesen...
Kontakt Kontakte
Schleicher Fahrzeugteile Schleicher Fahrzeugteile
GmbH & Co. KG


Werk München
Boschetsrieder Str. 125
81379 München
Fon: 0049-89-785007-0
info@schleicher-fahrzeugteile.de
 
Home | Verkaufs - und Lieferbedingungen | Einkaufsbedingungen | Datenschutz | Compliance Kodex | Impressum Webdesign und CMS