Nockenwellen sind unser Geschäft
 
 
Schleicher Fahrzeugteile
DeutschEnglish

Unsere Broschüre
Broschüre
 

News

70. Firmenjubiläum mit Werkserweiterung gefeiert

Hallenanbau und neuer Seitentrakt im Werk Penzberg feierlich eröffnet



Jubiläum_Werkseröffnung.jpg

Mit der offiziellen Eröffnung der Werkserweiterung feierte Schleicher Fahrzeugteile am 10.10.2015 offiziell sein 70. Firmenjubiläum im Werk Penzberg. Geladen waren alle Mitarbeiter, Beiratsmitglieder, Geschäftsfreunde, Grund- stücksnachbarn sowie die Vertreterinnen aus der Politik: Landrätin Andrea Jochner-Weiß und Bürgermeisterin Elke Zehetner als Repräsentanten von Landkreis und Stadt halfen den Geschäftsführern und Werksleiter Olaf Lehner, das Eröffnungsband zu durchschneiden.

Unter großem Beifall zogen dann alle Gäste gemeinsam in den neugestalteten Seitentrakt ein, allen voran die Geschäftsführer Rudolf-Martin und Stefan Schleicher mit Senior Rolf Schleicher. So konnten sich alle einen ersten Eindruck über den repräsentativen Kundenempfangsraum, die Besprechungsräume und die neuen Sozialräume für die Mitarbeiter verschaffen. Ganz neu hier: ein Ruheraum für zeitgemäßes Power-Napping und Regeneration - willkommene Ergänzung zur Mittagskantine.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der neu erweiterten Fertigungshalle B konnten sich interessierte Gäste bei Betriebsführungen vor Ort ein detaillierteres Bild über die erfolgten Modernisierungen, neue automatisierte Fertigungslinien, Produkte und die Haustechnik machen. Immerhin wurde durch den Ausbau die Produktionsfläche des Werks nahezu verdoppelt - auf 9200 m2. Beeindruckend waren auch die neuen großzügigen Wareneingangs- und Warenausgangsbereiche sowie die neue Haustechnik: modulare Heizungsanlage, zentrale Kaltwasserversorgung zur Kühlung/Klimatisierung und modular aufgebaute Druckluftzentrale – jeweils mit Wärmerückgewinnung waren hier die technischen Schlagworte.

Die kleinen Gäste hatten inzwischen die Möglichkeit, sich auf der Hüpfburg oder am Hallenvorplatz auf Kettcars zu vergnügen. Auch hier im Freien wurde mit modernen, mitarbeiterfreundlichen Außenanlagen ein repräsentativer Akzent gesetzt: Eine Tischtennisplatte und ein Beachvolleyballfeld bieten viele Möglichkeiten, während der Pausen oder nach der Arbeit gemeinsam zu entspannen – ein Modell, das im Werk München in den vergangenen Jahren großen Anklang gefunden hat.

Mit diesem Werksausbau hat Schleicher Fahrzeugteile bei seiner Investitionspolitik für eine moderne, professionelle Fertigung unter sozialen und ökologischen Aspekten weiterhin Wort gehalten und solide auf Wachstum gesetzt. Derzeit beschäftigt das Werk Penzberg 90 Mitarbeiter, der Personalstamm soll weiter ausgebaut werden.


zurück
 
NEWS News
municHMotorsport geht mit Schleicher Nockenwellen an den Start der Saison 2017

Gleich mit drei Rennwägen geht das Team der Hochschule München dieses Jahr in die Wettbewerbe der Formula Student...

weiter lesen...
Ständige Verbesserung im Umweltschutz
Schleicher Fahrzeugteile wieder Teilnehmer am ÖKOPROFIT-Klub

Im Juli dieses Jahres wurde die Schleicher Fahrzeugteile GmbH & Co. KG zum wiederholten Mal mit dem ÖKOPROFIT-Zertifikat der Landkreise Bad-Tölz-Wolfratshausen, Starnberg und Weilheim-Schongau für ihr vorbildliches Engagement im Bereich des Umweltschutzes am Standort Penzberg ausgezeichnet.

weiter lesen...
Erfolgreiche Kooperation mit Mahr GmbH
Referenznockenwelle zur Qualitätssicherung entwickelt

Hierbei handelt es sich um eine Referenzwelle mit unterschiedlichen Nockenformen und allen gängigen Merkmalen, die an Nocken- und Pumpenwellen vorkommen. Bei einer Länge von nur 390 mm verfügt die Referenznockenwelle über folgende Merkmale:

weiter lesen...
Kontakt Kontakte
Schleicher Fahrzeugteile Schleicher Fahrzeugteile
GmbH & Co. KG


Werk München
Boschetsrieder Str. 125
81379 München
Fon: 0049-89-785007-0
info@schleicher-fahrzeugteile.de
 
Home | Verkaufs - und Lieferbedingungen | Einkaufsbedingungen | Datenschutz | Compliance Kodex | Impressum Webdesign und CMS