Nockenwellen sind unser Geschäft
 
 
Schleicher Fahrzeugteile
DeutschEnglish

Unsere Broschüre
Broschüre
 

News

Werk Penzberg feiert Richtfest

Zweite Halbzeit der Bauphase eingeläutet



RMSRichtfestPenzbMer.jpg

Auch ein kräftiges Schnee-Regenwetter konnte am 23.10.2014 die Firma Schleicher nicht davon abhalten, ihr traditionelles Richtfest in Penzberg zu feiern. Ein wetterfester Arbeiter der Dachdecker- und Fassadenfirma befestigte den Richtfestbaum am stählernen Dachfirst des neuen Anbaus der Halle B und Geschäftsführer und Bauprojektleiter Rudolf-Martin Schleicher hielt die Bauherrenrede - allerdings im geschützten und trockenen Raum der bereits sanierten Fertigungshalle C.

Geladen waren Mitarbeiter der beteiligten Bau- und Planungsunternehmen, Nachbarn sowie das Bau-Kernteam der Schleicher Fahrzeugteile. Ihnen allen dankte Rudolf-Martin Schleicher für die erfolgreiche erste Halbzeit der Realisierungsphase. Vorausschauendes und gründliches Planen, rechtzeitiges Erkennen anstehender Aufgaben, entschlossenes Handeln und Entscheiden sowie der gute Teamgeist machten dieses komplexe und anspruchsvolle Bauprojekt möglich. So könne die Arbeit an sieben verschiedenen Teil-Baustellen unter voller Nockenwellen-Produktion durchgeführt werden. Wie Fußballspiele würden auch Bauprojekte oft in der zweiten Halbzeit, manchmal sogar in der Nachspielzeit entschieden. Dabei ist Schleicher zuversichtlich, mit diesem leistungsstarken Team auch die zweite Halbzeit bis Mitte des Jahres 2015 erfolgreich abschließen zu können und damit das 70. Jubiläumsjahr der Firma zu krönen. 

Mit nochmaligem Dank und dem Wunsch für eine gesunde und unfallfreie Restbauzeit wurde zur gemeinsamen Brotzeit in die Kantine geladen, wo der Abend gemütlich ausklang.


zurück
 
NEWS News
municHMotorsport geht mit Schleicher Nockenwellen an den Start der Saison 2017

Gleich mit drei Rennwägen geht das Team der Hochschule München dieses Jahr in die Wettbewerbe der Formula Student...

weiter lesen...
Ständige Verbesserung im Umweltschutz
Schleicher Fahrzeugteile wieder Teilnehmer am ÖKOPROFIT-Klub

Im Juli dieses Jahres wurde die Schleicher Fahrzeugteile GmbH & Co. KG zum wiederholten Mal mit dem ÖKOPROFIT-Zertifikat der Landkreise Bad-Tölz-Wolfratshausen, Starnberg und Weilheim-Schongau für ihr vorbildliches Engagement im Bereich des Umweltschutzes am Standort Penzberg ausgezeichnet.

weiter lesen...
Erfolgreiche Kooperation mit Mahr GmbH
Referenznockenwelle zur Qualitätssicherung entwickelt

Hierbei handelt es sich um eine Referenzwelle mit unterschiedlichen Nockenformen und allen gängigen Merkmalen, die an Nocken- und Pumpenwellen vorkommen. Bei einer Länge von nur 390 mm verfügt die Referenznockenwelle über folgende Merkmale:

weiter lesen...
Kontakt Kontakte
Schleicher Fahrzeugteile Schleicher Fahrzeugteile
GmbH & Co. KG


Werk München
Boschetsrieder Str. 125
81379 München
Fon: 0049-89-785007-0
info@schleicher-fahrzeugteile.de
 
Home | Verkaufs - und Lieferbedingungen | Einkaufsbedingungen | Datenschutz | Compliance Kodex | Impressum Webdesign und CMS